Allgemeine Geschäftsbedingungen Ferienparadies Alpenglühn

 

Rechtswirksamkeit

Mit der Buchung, die mündlich, schriftlich, telefonisch, per Telefax, über das Internet oder per Email erfolgen kann, kommt es zum verbindlichen Vertragsabschluss zwischen dem Mieter und dem Vermieter. Aufgenommen werden nur die in diesem Vertrag angegebenen Personen. Sollte die Wohnung mit weniger als den vereinbarten Personen belegt werden, so ist der bei Vertragsabschluss vereinbarte Tagesmietpreis bindend.
Bindend ist die angemietete Zeit. Wetterbedingte, frühzeitigerer Abreisen können nicht berücksichtigt werden.

Anzahlung

Für die gebuchte Ferienwohnung ist eine Anzahlung von 300,00 € zu leisten. Für den Fall, dass sie aus dringenden Gründen nicht anreisen können, erhalten Sie von uns über die Anzahlung einen Wertgutschein, diesen Gutschein können Sie dann zu einem späteren Reisetermin in unserem Hause einlösen. Bitte überweisen Sie den Betrag innerhalb einer Woche (ab Buchung auf unser Konto).
Kontonummer: 100 2495 206
Bankleitzahl: 7015 0000
Bei der Stadtsparkasse München
Kontoinhaber: Peter Juhre
IBAN: DE 6870 1500 0010 0249 5206
BIC: SSKMDEMM

Nichtraucher-Wohnungen

Das Rauchen in unseren Wohnungen ist nicht gestattet. Gerne dürfen Sie auf der Terrasse/Dachterrasse rauchen.

An-/Abreisezeiten

Anreisezeit ist von 15:00 Uhr bis 20:00 Uhr (oder nach vorheriger Vereinbarung). Am Abreisetag ist die Wohnung bis 10:00 Uhr zu räumen, um die Reinigung für nach folgende Gäste, komplikationsfrei zu ermöglichen. Der Spielplatz darf gerne von Ihren Kindern genutzt werden, für Unfälle wird jedoch nicht gehaftet. Eltern haben die Aufsichtspflicht. Der Poolbereich darf auch gerne von den Gästen und Kindern genutzt werden, auch hier wird für Unfälle keine Haftung übernommen. Eltern haben die Aufsichtspflicht.

Haftung – Kaution

Die Wohnung mit allen Einrichtungs- und Inventargegenständen bitten wir umsichtig und pfleglich zu behandeln. Der Mieter haftet für Schäden in der Wohnung und am Inventar mit den handelsüblichen Preisen für neu Beschaffung und Reparaturkosten. Bei Anreise ist eine Kaution in Höhe von 100,00 € zu hinterlegen. Vom Mieter verursachte Schäden sind sofort und in voller Höhe zu bezahlen (Bar – EC – Kreditkarte).

Haustiere

Haustiere sind nur auf Anfrage und nach Bestätigung von unserer Seite gestattet. Es wird nur eine Wohnung an Gäste mit Haustier vermietet. Aus hygienischen Gründen und mit Rücksicht auf Gäste mit Allergien können Gäste mit Haustier ausschließlich die Wohnung „Hoher Göll“ anmieten.

Bezahlung

Die Restzahlung der Rechnung ist 2 Tage nach Anreise, bei Barzahlung zu begleichen. Bei Zahlung mit EC\Kreditkarte (Visa, MasterCard) erfolgt die Restzahlung bei der Abreise. Bei Gästen deren Aufenthalt länger als 8 Tage beträgt, wird wöchentlich eine Abschlagszahlung vorgenommen.
Scheckzahlungen werden nicht akzeptiert.

Reiserücktritt

Tritt der Mieter von der Buchung zurück oder nimmt er die gebuchte Leistung nicht in Anspruch, so bleibt die Verpflichtung des Mieters zur Entrichtung des Beherbergungspreises grundsätzlich bestehen.
Der Vermieter wird sich im Rahmen seines gewöhnlichen Geschäftsbetriebes um eine anderweitige Belegung der Unterkunft bemühen, wobei er nicht verpflichtet ist, besondere Anstrengungen zur anderweitigen Vermietung zu unternehmen.
Im Falle einer anderweitigen Vermietung hat sich der Vermieter diese anrechnen zu lassen. Konnte eine anderweitige Vermietung nicht erreicht werden, hat sich der Vermieter die ersparten Aufwendungen in Anrechnung bringen zu lassen. Die Rechtsprechung hat für die Bemessung dieser ersparten Aufwendungen folgende, vom Mieter an den Vermieter zu bezahlende Richtwerte anerkannt:
Gebuchte Leistung:

Ferienwohnungen und Unterkünfte ohne Verpflegung: 90 %
Übernachtung mit Frühstück: 80 %
Halbpension: 70 %
Vollpension: 60 % vom Tages Mietpreis
Die angegebene prozentuale Quote, bezieht sich jeweils auf den vollen Buchungspreis einschließlich aller Nebenkosten, wobei öffentliche Abgaben, wie die Kurtaxe, außer Betracht bleiben. Es wird zur Meidung unnötiger Kosten bei unvorhersehbarer Verhinderung des Reiseantrittes dringend der Abschluss einer Reisekostenrücktrittsversicherung empfohlen. Wir empfehlen „Die europäische“, Servicehotline: 089-41-66 1766 (Bitte Abschlussfrist beachten).

Nachtrag zu COVID-19 – Gültigkeit ab 30.05.2020
Für Buchungen die vor einer etwaigen Reisewarnung für das Berchtesgadener Land getätigt wurden gilt, dass im Falle einer später ausgesprochenen Reisewarnung nach Abschluss der Buchung bis hin zu einem möglichen Lockdown der Region (plötzlich verhängtes Beherbergungsverbot), der Vermieter keine Rückerstattung von Übernachtungskosten zu leisten hat. Auch in Fällen, bei denen bereits angereist wurde und eine mögliche Abreise durch die Behörden angeordnet wird, sind die gesamten Reisekosten vom Mieter an den Vermieter zu 100% ohne Abzüge zu leisten. Etwaige gebuchte Zusatzleistungen (Halbpension, Wellnessanwendungen, etc.) die nicht durch den Gast in Anspruch genommen werden konnten, sind hiervon ausgeschlossen.

 

Stornofristen

  • bis 45 Tage vor Reisebeginn kostenlos
  • bis 30 Tage vor Reisebeginn 30%
  • bis 15 Tage vor Reisebeginn 50%
  • ab 14 Tage vor Reisebeginn 80%

Bilder

Die Fotos dürfen ausschließlich für PR- und Marketingmaßnahmen des Ferienparadies Alpenglühn Berchtesgaden – Wiesenweg 4 – 83471 Berchtesgaden räumlich und zeitlich unbegrenzt verwendet werden. Jegliche Nutzung Dritter ist mit dem Bildautor Günter Standl gesondert zu vereinbaren. Der Bildautor stellt das gelieferte Bildmaterial nicht von Rechten Dritter frei. Etwaige Ansprüche Dritter fallen in den Verantwortungsbereich des Auftraggebers.

Haftung

Schäden, die  fahrlässig, vorsätzlich oder unabsichtlich durch den Gast entstanden sind, müssen mit der Schlussrechnung beim Check-out durch den Gast bezahlt werden.

Eine nachträgliche Direktabrechnung zwischen dem Vermieter und dem etwaigen Versicherer des Gastes ist hierbei nicht zulässig.

 

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