1
1

Herzlichen Willkommen bei unserem regelmäßigem Update über unsere Umbaumaßnahmen im Ferienparadies Alpenglühn. Bis einschließlich Osterdienstag, dem 23. April 2019 war unser Ferienparadies Alpenglühn noch voll belegt mit einer fröhlichen Gästeschar, die bei Traumwetter ihre Osterferien bei uns verbracht haben. Kaum dass die letzte Gastfamilie unser geliebtes Alpenglühn verlassen hat, rückten auch schon die Handwerker, um unser Alpenglühn bis Ende Mai von den Folgen des Schneeschadens zu befreien. Am 29. Mai 2019 öffnen wir dann wieder in neuem alten Glanz und feiern unsere Wiedereröffnung genau sechs Jahre und einen Tag nach unserer Ersteröffnung. Auf dieser Seite möchten wir Euch über die aktuellen Umbaumaßnahmen auf dem Laufenden halten und über den jeweils aktuellen Stand informieren.

Wir sind auch während der Umbauarbeiten für Euch da!

Selbstverständlich ist unsere Rezeption auch während der Umbauarbeiten besetzt und wir bearbeiten derweil Eure Buchungsanfragen und Reservierungen für die Zeit ab dem 29. Mai 2019.

Update über unsere Renovierungs- und Umbauarbeiten

In regelmäßigen Abständen veröffentlichen wir in den kommenden Wochen Updates von den Bauarbeiten in unserem Alpenglühn. Außerdem findet Ihr auch jede Menge Bilder und Videos auf Instagram und Facebook!!!

Wir freuen uns jetzt schon darauf, Euch im „neuen“ Ferienparadies Alpenglühn ab Ende Mai 2019 begrüßen zu dürfen!!!

Montag, 20. Mai 2019

Und – seit Ihr schon gespannt, wie unsere neue Luxus-Wohnung ausschaut, schaut mal – so weit sind unsere Bauleute schon gekommen…

Freitag, 17. Mai 2019

Für das kommende Wochenende hat Petrus traumhaftes Sommerwetter angekündigt und danach soll es wieder wie aus Kübeln schütten… Aber dank dem perfekten Timing unserer Bauteams sehen wir diesen Wetterkapriolen entspannt entgegen.

Aber eigentlich kein Wunder – schaut mal, wie weit wir schon sind…

Mittwoch, 14. Mai 2019

Unfassbar – unsere Baustelle ist ein wahres Vorzeigeprojekt an Zusammenarbeit und Perfektionismus, was unsere Handwerksbetriebe angeht.  Unser enger Zeitplan erfordert hier ein wahres Geschick aller beteiligten Betriebe und der reibungslose Ablauf ist unglaublich. Ein großes Lob und Dankeschön nochmal an dieser Stelle von uns aus dem Ferienparadies Alpenglühn!

Schaut selbst, es hat sich bereits so viel getan und die nächsten Tage wird noch viel mehr geschehen, jetzt ist sogar das neue Treppenhaus im Inneren schon vorbereitet…

Donnerstag, 09. Mai 2019

Während im Vorgarten bereits großflächig Frühjahrsputz angesagt war und leider auch das ein oder andere gute Stück zu viel dran glauben musste, nimmt auch die Balkongestaltung zum Garten hin immer mehr Formen an.

Das alte Geländer hat bereits seinen Weg in die Entsorgung gefunden und die neuen werden trotz des Sauwetters eifrig montiert.

Dienstag, 07. Mai 2019

Und weiter geht es mit unseren Umbau- und Renovierungsarbeiten. Das neue Dach nimmt immer weitere Formen an und auch der Gärtner hat schon mit den ersten Arbeiten begonnen.

Als nächstes wird nun der Balkon in den nächsten Tagen in Angriff genommen…

Freitag, 03. Mai 2019

Petrus hat es wirklich wahr gemacht, das schöne Wetter neigt sich mal wieder dem Ende – aber unser neues Dach steht da wie die vielzitierte Eins… Mittlerweile wurde auch unser Spielplatz abgebaut, der ebenfalls im Schneechaos immense Schäden davon getragen hat.

Aber keine Sorge – im Rahmen der Umbau- und Renovierungsarbeiten, werden auch unsere kleinen Gäste bald wieder einen tollen Spielplatz vorfinden…

Mittwoch, 01. Mai 2019

Während allüberall die neuen Maibäume aufgestellt werden, haben unsere Handwerker zwar keinen Maibaum aufgestellt, sondern unser neuer Dach soweit fertiggestellt, dass auch die für die kommenden Tage angekündigten Regen- und sogar Schneefälle uns eigentlich nichts anhaben sollten. Wir sind wirklich sehr happy über dieses tolle Team.

Euch allen einen schönen ersten Mai und entspannten Feiertag!!!

Montag, 29. April 2019

Auch in der neuen Woche geht es mit den Umbau- und Renovierungsarbeiten fleißig und zügig weiter. Das neue Dach hat die Regenfluten der vergangenen Tage perfekt überstanden und unsere fleißigen Handwerker können trockenen Fuße im Inneren weiterarbeiten…

Samstag, 27. April 2019

Pünktlich zum Wochenende haben unsere Bauarbeiter gestern Nachmittag alle Arbeiten erledigt, dass Petrus seine Schleusen öffnen konnte. Nun kann das Wochenende mit ordentlichen Regengüssen kommen und die Handwerker sich zwei freien Tagen widmen, bevor es dann am Montag weitergeht.

Hier noch die letzten Bilder von Freitag und ein erster Eindruck, wie weit unser neues Dachgeschoss bereits fertiggestellt ist, in dem zukünftig eine weitere Luxus-Wohnung entstehen soll!

Donnerstag, 25. April 2019

Und weiter geht es mit unseren Renovierungsarbeiten… Das neue Dach ist auch schon bereits angekommen. Da Petrus uns für „Tag 3“ einen Wetterumschwung mit enormen Regengüssen vorausgesagt hat, sind unsere Jungs echt wahnsinnig fix, bis dahin alles wieder so verschlossen zu haben, damit kein Wasser in unseren Altbau eindringen kann…

Dienstag, 23. April 2019

Startschuss zu unseren Renovierungs- und Umbaumaßnahmen nach dem großen Schneeschaden im Januar. Ab sofort wird gehämmert, gemeißelt und gemauert was das Zeug hält…