1
1

Die drei ??? lösen einen mysteriösen Fall im Ferienparadies

Die drei ??? rocken wieder einen kniffligen Fall. Diesmal im Ferienparadies. Der Schauplatz, der die Inspiration für das neue Buch von Autor Christoph Dittert „Melodie der Rache“ lieferte, ist unser Ferienparadies in Berchtesgaden, wo ein Teil des Buchs von Autor Christoph Dittert entstanden ist. Sie möchten unser Ferienparadies kennenlernen? Dann buchen Sie Ihren nächsten Urlaub HIER bei uns!

Melodie der Rache

Justus, Peter & Bob lösen einen neuen Fall!

„Melodie der Rache“ – Worum geht’s?

Die beliebten Detektive Justus Jonas, Peter Shaw und Bob Andrews haben einen neuen Fall zu lösen. In der Ferienanlage des ehemaligen Rockstars PJ gehen seltsame Dinge vor sich. In die Zimmer der Hotelgäste wird eingebrochen, doch die Diebe haben es nicht auf die Wertgegenstände der Gäste, sondern nur auf die Andenkensammlung des Rockstars abgesehen, welche PJ in jedem Zimmer als Erinnerungsstück aus seiner Musikkarriere ausstellt. Um den Fall zu lösen, ziehen die drei ??? selbst in das Resort ein und stoßen dabei auf ein dunkles Geheimnis aus der Vergangenheit.

Das Buch „Die drei ??? – Melodie der Rache“ wurde von Christoph Dittert geschrieben und ist seit 17. Februar 2023 im Buchhandel erhältlich. Hier können Sie das Buch „Melodie der Rache“ bestellen, das vom Kosmos Verlag herausgegeben wird.

Die Idee zur Geschichte

Peter Juhre tourte einst mit Musikgrößen wie Tina Turner, Meat Loaf, Cliff Richard und Bonnie Tyler und seinen eigenen, sehr erfolgreichen Bands „Vice“ und „Wet Paint“, rund um die Welt. Nachdem Peter den Profimusikerberuf an den Nagel gehängt hatte, erfüllte er sich mit dem Ferienparadies Alpenglühn einen Kindheitstraum. Wie es der Zufall wollte, verbrachte der „Die drei ???“-Autor Christoph Dittert genau hier im Ferienparadies im Berchtesgadener Land seinen Urlaub. Im Gespräch mit dem Gastgeber Peter Juhre , fand Christoph Dittert Inspiration für seine neue Geschichte rund um Die drei ???.

Buchen Sie Ihren Urlaub bei uns im Ferienparadies
Peter als Rocker | Die Fotos dürfen ausschließlich für Marketingmaßnahmen die Ferienwohnungen ALPENGLUEHN - Wiesenweg 4 - D-Berchtesgaden - verwendet werden. Jegliche Nutzung Dritter ist mit dem Bildautor Günter Standl (www.guenterstandl.de) gesondert zu vereinbaren.

Rockstar Bassist Peter P. J. Juhre

Im typischen Rock-Style der 80er & 90er Jahre

Die drei ???

Justus, Peter und Bob lösen jeden Fall

Auf den Spuren der Drei ???

Seit über 60 Jahren begeistern Justus, Peter und Bob ganze Generationen, indem sie mysteriöse Fälle lösen und dabei weder Risiko noch Gefahren scheuen. „Die drei ???“-Bücher werden von verschiedenen Autoren geschrieben, die auch Ideengeber der einzelnen Geschichten sind. Ursprünglich kommt die Kinderkrimi-Reihe aus den Vereinigten Staaten und wurde Anfang der 60er Jahre von Robert Arthur erschaffen. Seitdem sind unzählige Bücher und neue Folgen erschienen, die in viele Sprachen übersetzt wurden.

Das erste ins Deutsche übersetzte Buch erschien 1968 mit dem Titel „Die drei ??? und das Gespensterschloss.“ Nach der Einstellung der Buchreihe in den USA wurde die erfolgreiche Serie im deutschsprachigen Raum mit verschiedenen Autoren weitergeführt und hat sich zu einer der erfolgreichsten Kinderkrimireihen im deutschsprachigen Raum entwickelt.

Über Christoph Dittert

Der Autor des Buches „Die drei ??? Melodie der Rache“ ist Christoph Dittert. Er selbst ist mit den Abenteuern aus Rocky Beach groß geworden. Der Familienvater von drei Kindern schreibt seit rund 20 Jahren Kinder- und Jugendbücher sowie (Heft-)Romane im Bereich der Fantasy-, Science-Fiction- und Horrorliteratur. Seit 2011 ist er als Autor bei „Die drei ???“ tätig. Er ist in ganz Deutschland zu Lesungen unterwegs und reist auch privat sehr gerne.

Erfahren Sie mehr darüber, wie eine dieser Reisen Christoph Dittert völlig unverhofft zu diesem neuen Fall inspirierte:

Christoph Dittert im Gespräch

Christoph Dittert

Autor bei "Die drei ???"

Veranstaltungsprogramm

Alle Veranstaltungshighlights auf einen Blick

Das große Familienfest mit „Die drei ???“-Buchevent

Am 23. März findet im großen Saal des AlpenCongress Berchtesgaden das große Familienfest mit Lesung und Buchpräsentation des Autors Christoph Dittert und Peter Juhre zum neuen Buch „Die drei ??? Melodie der Rache“ statt.

Ergänzend zur Lesung erwartet die Besucher auch eine Autogrammstunde mit den Christoph und Peter sowie heimischen Spitzensportlern. Natürlich können die Besucher das neue Buch „Melodie der Rache“ bei der Veranstaltung zum Normalpreis käuflich erwerben und persönlich signieren lassen. Durch die Veranstaltung führt als Moderator die Münchner Radiolegende und Stadionsprecher des FC Bayern Basketball im AudiDome München „Thomas Killian“. Beim Fest für die ganze Familie wird die Gruppe „White“ aus München in den Pausen der Lesung und bei der Aftershow für reichlich Stimmung sorgen. Weiterhin bieten wir natürlich für Groß und Klein mehrere Spielstationen sowie reichlich Speis & Trank für unsere Gäste des Fests an.

Alle Infos zum Event

Berchtesgaden in Bayern

Berchtesgaden ist für viele Menschen ein echter Sehnsuchtsort.
Die markanten Bergspitzen des Watzmanns, der geheimnisvolle Königssee mit dem einmaligen Echo, die grünen Almen und historischen Städte ganz in der Nähe: Das Berchtesgadener Land ist ein Ort der unglaublichen Fülle. Und so kann Peter wohl mit dem Dichter Ludwig Ganghofer schwärmen: „Wen Gott liebt, den lässt er fallen in dieses Land!“ Entdecken auch Sie diese ganz bezaubernde Urlaubsregion im Süden Deutschlands.

Berchtesgaden im Sommer

Peters Sehnsuchtsort

Das wunderschöne Berchtesgaden

Sie möchten gerne die Inspirationsquelle des Autors Christoph Dittert von „Die drei ??? Melodie der Rache“ kennenlernen? Dann buchen Sie Ihren nächsten Urlaub bei uns!

Zu den Angeboten
Das Hotel und mögliche Veranstaltungen sind unabhängig vom KOSMOS Verlag und der Marke „Die drei ???“. Die Verwendung des „Die drei ???“-Logos und Buchcovers geschehen unter freundlicher Freigabe des Verlags.